Kompetente Versorgung der Sinne
Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde im Sankt Vinzenz Hospital
In der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO) greifen wir auf eine langjährige – mittlerweile 50-jährige – Tradition zurück. Das Aufgabenspektrum umfasst überwiegend operative, aber auch konservative Therapien des Hals-Nasen-Ohren-Fachgebietes. Viele Eingriffe können dabei ambulant durchgeführt werden und Sie können zeitnah wieder nach Hause.
In unserem multidisziplinären, modernen Operationszentrum für ambulante Eingriffe, mit einer angeschlossenen Station, können Vorbereitung, Operation selbst und Nachsorge mit Expertenwissen und viel Einfühlungsvermögen durchgeführt werden. Für die stationär zu behandelnden Patienten gibt es Betten auf den dafür vorgesehenen Stationen im Haus.
Und für unsere kleine Patienten, gibt es natürlich die Möglichkeit, dass die Eltern sowohl bei der ambulanten als auch stationären Versorgung immer dabei sein können, um ihre Kinder zu beruhigen und zu begleiten.
Die operativen Leistungen auf einen Blick:
- Adenotomie (Rachenmandelentfernung)
- Operationen an der Nasenscheidewand und den Nasenmuscheln zur Verbesserung der Nasenatmung
- endoskopische und lupenoptische, endonasale Operationen an den Kiefernhöhlen und Siebbeinzellen
- Mittelohroperationen ( Parazentesen, Paukendrainagen)
- Mikrochirurgische Kehlkopfoperationen (Mikrolaryngoskopie)
- Ohrmuschelanlegeplastiken aus medizinischer oder kosmetischer Indikation
- Stationäre Behandlung von Hörstürzen, Tinnitus und peripher-vestibulärem Schwindel.
Kontakt
Dr. med. Friedrich Essink
Arzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Plastische Operationen
Bahnhofstr. 21
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242 402699
Fax: 05242 402799
info@@dr-essink.de
Sprechstunden
montags von 9:00 bis 12:00 Uhr, 15:00 bis 18:00 Uhr
dienstags von 15:00 bis 18:00 Uhr
mittwochs von 9:00 bis 12:00 Uhr
donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr, 15:00 bis 18:00 Uhr
freitags von 9:00 bis 14:00 Uhr

